Arne Stuckenschmidt

Arne

Arne ist unser ältester Sohn. Er ist vielseitig. Eigentlich hat er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher durchlaufen und war als solcher in einem Königswinterer Kinderheim tätig; und das war er gern. Doch Handwerkliches hatte ihm immer sehr gelegen. So entschied er sich schließlich zu einer zweiten Ausbildung und wurde Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister. Seit dem Jahre 2004 ist er selbständig und führt mit zwei Angestellten und einem Lehrling einen im Ahrtal seit Jahrzehnten renommierten Betrieb. Außerdem ist er freiberuflicher Dozent für Ansetz- und Verlegetechnik an der Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln. Daß Arne auch in der Fliesenlegerei, diesem unserer Töpferei so nahen Beruf, sehr erfolgreich ist, können wir bezeugen, weil er unser krummes Bauernbad wie mit Zauberhand zu einem Meisterwerk der Badegemütlichkeit gemacht und auch unseren neuen Wintergarten warm ausgestaltet hat. Noch künstlerischer ist seine Mitwirkung an Großprojekten der Töpfermeisterinnen Elisabeth Dietz-Bläsner (Höhr-Grenzhausen) und Veronika Dietz (Königswinter). Man kann Arne gut über seine Homepage "www.fliesen-feix.de" beziehungsweise über die dazugehörige E-Mail-Adresse "info@fliesen-feix.de"erreichen.

Übrigens hat mir Arne bei der Herstellung dieser Homepage entscheidend geholfen. Über ihn habe ich auch unseren Ober-Homepage-Guru Jörg Klein kennengelernt. Er ist der wirkliche IT-Fachmann in unserem Umkreis, ein Profi, und ich kann ihn nur nachdrücklich empfehlen. (Jörg Kleins Homepage ist "www.byteZone.de".)